Samstag, 15. Februar 2014

Mein Valentinstagkuchen (:

Hallo ihr!

Mein Schatz ist zum Wochenende heil angekommen! :) Und wahaha. Ich bin wie ein wildes, verliebtes Äffchen durch die Küche getanzt.
Da ich ungern IRGENDWAS kaufe, wollte ich einen leckeren Kuchen backen. *q*
Also bin ich spontan in den Supermarkt geflitzt  und hab mir eine Herzchen-Springform gekauft. Die is toll *_*
Ich wusste ehrlich gesagt garnicht was ich backen wollte lol. Da ich ja immer alles im Haus habe, würde mir schon was einfallen.
Also entschied ich mich für einen Nuss-Schoko-Kuchen. Und omnomnomnomn. Er duftet und mundet!

 Rezept für den Schoki-Nuss-Kuchen:

->200g Nüsse (Ich habe Walnüsse & Cashew benutzt)
->150g Schokolade
->200g Dinkelmehl
->200g Zucker
->3 Eier
-> 1/12 EL Amaretto
->100g Milch
-> halbes Päckchen Backpulver

->Die Nussmischung mahlen - sowie die Schokolade. Beides vermischen & erstmal wegstellen.
->Eier , Milch & Zucker schaumig rühren.
->Mehl, Backpulver , Amaretto, Nüsse & Schokolade dazu geben und  zu einem Teig verarbeiten.
->Alles in eine Kuchenform geben (In meinem Fall eine Herzform 25x26x7)
-> In den vorgeheizten  Backofen (175°Umluft) für 60 minuten backen. (Wenn der Kuche zu dunkel wird, dann verwendet eine Alufolie zum abdecken.)

-400g Schlagsahne
-1 Päckchen Sahnesteif
-1 Päckchen Vanillinzucker

Die Sahne zur gewünschten Festigkeit schlagen.
Die Schlagsahne ist rosa weil ich Lebensmittelfarbe genommen habe. (:

Das Rezept ist wirklich super simpel & es macht Optisch (Je nach eigenem Design) eine menge her. :)



Habt ein schönes Wochenende! ich werde meins aufjedenfall genießen:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen