Mittwoch, 12. März 2014

Roggen-Vollkornbrot mit Lieblingsgemüse und Kalamata Oliven

Einen wundenschönen guten Morgen! :)

Es ist ein wunderbares Gefühl morgens aufzustehen & die Sonne lacht einen förmlich ins Gesicht.
Gut..manche Vögel hören sich beim versuchen zu singen noch ein wenig eigenartig an - aber ich denke das kommt noch..mit viel Übung. XD

Zur Zeit stelle ich meine Ernährung bewusst um. Aus vielen Gründen & auch wichtigen Gründen. Nicht nur aus dem gesundheitlichen Aspekt, sondern auch für die Umwelt.
Ich geh seid.. über einem Jahr nicht mehr zu irgendwelchen Fastfoodketten. Mc Donalds, Bürgerking und wie der ganze Schrott heißt.
Ich versuche vieles selber zu kochen oder selber herzustellen. Auch sowas wie Marmelade und Aufstriche. Brote - Nudeln.. alles was ich zeitlich schaffe mache ich selber.
Dafür hab ich mir einen Thermomix gekauft. Ich liebe ihn einfach & möchte Gustav nicht mehr missen. Ja, mein Thermoix heißt Gustav.
Ich werde im nächsten Beitrag explisiv auf dieses Thema eingehen. Auch mit vielen Fragen an Euch.

Jetzt geht es erstmal um mein Essen was ich gestern zum Brunch für mich und meine Mutter gemacht hab:
Ich habe mir das Roggen-Vollkornbrot von Alnatura mitgenommen. Es ist echt sau lecker. *_*
Dann habe ich einen x-beliebigen Gemüseaufstrich zum bestreichen benutzt(Aldi Gemüseaufstrich..SO GUT *-*)
Und dann mixt (oder hackt alles sehr klein) euer Lieblingsgemüse. Ich habe frische Champignon's , Lauchzwiebeln, Lauch , Eiertomaten & Möhrchen & getrocknete Tomaten  genommen.
Ich hab die Mischung mit 1EL kaltgepresstem Sonnenblumenöl (bitte auf Quallität achten <___<),einem halben Teelöffel Kurkuma & 1tl Kräutersalz gewürzt.
Ich habe ganz leckere Kalamata-Oliven aus dem Biomarkt bekommen. Die sind...hammer.HAMMER *_*
Dann mit Sesam und krauser Petersilie garnieren & schon habt ihr einen super leckeren und Veganen Brunch.
  


Ich wünsch Euch einen schönen Tag & genießt die Sonne. GEHT MAL RAUS IHR STUBENHOCKER! XDDDDDDD <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen