Freitag, 21. März 2014

~ Gnocchi-Kichererbsensalat mit Rucola und Radiccio~ Vegan

Hallo meine Lieben! :)

Heute hatte ich so Hunger nach der Arbeit..ich hätte alles in den Einkaufswagen packen können. Aber Bio ist nunmal teuer und man sollte bewusst durch den Laden gehen.
Deswegen entschied ich mich heute für einen leckeren Salat mit Gnocchi's.
Ausserdem hatte ich so Lust auf Salat. Erst wollte ich einen 0-8-15 Kopfsalat mitnehmen. Hab mich aber sofort umentschieden als ich den Rucola und den Radiccio gesehen habe.
Ja.. beides ist vom Geschmack her bitter - mit dem passenden Dressing jedoch kann das sehr gut schmecken! Am besten mit einem süßlichen Dressing nach Wahl. :)

 Ihr braucht :
Eine kleine Zwiebel
Eine kleine Knoblauchzehe
150g Gnocchi's
paar Blätter Ruccola
2-3 Blätter Radiccio
Eine Lauchzwiebel
3-4 EL Kichererbsen aus dem Glas

->Zwiebeln und Knoblauch anbraten - Gnocchi's dazugeben bis zur gewünschten Knusprigkeit
->Gnocchi's , Knoblauch, Zwiebeln in eine Salatschale geben
->Kurz die Kichererbsen anbraten und  in die Schale geben
->Salate waschen und in mundgerechte Stücke schneiden<-
->Mit Italienischen Kräutern und Salz würzen
->Alles gut vermengen und Tadaaaa. Omnomnomn.

Ich habe ein vegetarisches Dressing mit Honig und Feigensenf mit Olivenöl benutzt.

Und als Nachspeise gab es eine Dattel - ein Stück Zartbitter-Schoki, eine getrocknete Aprikose und eine getrocknete Honigmelone. *_* Ein Trauuuuum!



Adiö mit ööö Chica's XDDDDDDDD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen