Donnerstag, 5. Juni 2014

Hi. Ich bin das Entchen Günni (Part 2)

    (Günni im Nest mit seinem Geschwisterchen "Herneline".

Halli-Hallo meine Freunde!

Wie Ihr ja schon alle mitbekommen habt, war ich beim Arzt. Der diagnostizierte mir einen Vitaminmangel. Einen Tag später fing auch schon mein anderes Bein an. Jetzt konnte ich garnicht mehr laufen.
Meine Mama hat mir brav meine Medizin verabreicht. Erst wollten meine Mama und meine Oma mir eine furchtbare Pille in den Rachen stecken. Aber so nicht! Nicht mit mir QUAKQUAK! (Òvó)'
Mit viel Zeit und Geduld haben die zwei es aber dennoch geschafft.
Jede zweite Stunde kam Siggi in mein Zimmer und hielt mich über mein Wasser & Futter.
Hab alles fein aufgeschnabelt!
Und da ich so eine brave und liebe Ente bin: Kann ich mich heute schon viel mehr bewegen!
Ich glaube die Hartnäckigkeit von meiner Mama hat sich ausbezahlt.
Heute bin ich sogar wieder super geschwommen! Ich hab meine Beine wieder bewegen können!
Ich bin zwar immernoch etwas schwach (Ich bin ja auch nur ein kleines Küken,ok?)
aber ich bin in guten Händen.
Jetzt will ich was schlafen und mich zu meinem Geschwisterchen Herneline legen.
Gute Nacht!

Euer/ Eure Günni.

----
Ja meine Lieben.. man man man man. Diese Ente macht mich fertig..aber ich bin sowas von froh das es Bergauf geht! Juchu! :)
Ich liebe diese kleine Seele einfach.
Eine Einzelaufzucht ist sehr schwer.. aber in meinem Fall ging es nicht anders.
Haltet bitte Augen & Ohren offen! Die Tiere haben jetzt alle Jungtiere und geraten sehr leicht in Not wenn die Mutter nicht da ist.

Siggi~

1 Kommentar: