Sonntag, 12. Januar 2014

#2 Bento -> Onigiri..mit halt. Lauch?

Richtig! Mit Lauch.

[Onigiri im angeschwitzten Lauch, Rührei, Tomaten+Salat, Roggenchips Sweet & Onion, Cashewkerne, Pinienkerne+Walnüsse, Selbstgebackene Matchakekse]

Ich bin kein Nori-Fan. Ab und zu ist Nori ganz angenehm..Jedoch muss ich das nicht so oft haben. Aber dafür liebe ich Reis. Ganz viel Reis.Reis.Reis.
Deswegen suche ich für mich und vielleicht auch für euch (wenn ihr mal eine Abwechslung brauchen solltet) nach Alternativen.
Deswegen habe ich erstmal Lauch genommen.

Den Lauch habe ich vorher einwenig in der Pfanne angeschwitzt damit er ein wenig biegsamer für den Reis ist.
Ich hab leider ein wenig zu viel Öl benutzt.. die Blätter waren ein wenig zu "nass" und klebten kaum am Reis. Deswegen: Nehmt ganz wenig Öl!
-> Nehmt ein wenig Curry , Zitronenpfeffer , Salz und streut ein wenig in die Pfanne.
-> Ich hab mir die Blätter per Augenmaß zusammengeschnitten. Vielleicht.. waren es so 7-8cm.
Nehmt lieber zu viel cm als zu wenig. (Du kannst den Rest ja wegschneiden und als Deko benutzen. )
-> Anschwitzen(bis der Lauch biegsamer geworden ist), rausnehmen -> mindestens 10 min. trocknen lassen.

Dann kochst du deinen Reis. Ich hab ein wenig mit Sojasauce gewürzt.
Jetzt setzt du dein hübsches Reisbällchen auf deinen Lauch und setzt ihn in deine Box.
Tadaaaa. Dann hau mal rein!

Das Rührei habe ich mit ein wenig Salz gewürzt. Denn die Gewürze und das Aroma des Lauch's sind noch in meiner Pfanne. Deswegen würz nicht so viel. :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen