Sonntag, 12. Januar 2014

Matcha-Kekse und so

Howdy!

Heute ist ein typischer Siggi-Sonntag. Also ein typischer Gammel-Tag. Yay!
Aber trotzallem war ich fleißig und habe mir die Zeit genommen ein tolles Rezept von der lieben Kazuo [Quelle] nachzubacken. Ich liebe ihre Rezepte und es macht einfach unfassbar Spaß in der Küche rumzuwuseln.[Bis auf das Aufräumen.Aber so ist das halt. T///T]

Und so sehen die kleinen Scheisserchen aus:



Wieso diese blöden Risse gekommen sind.. keine Ahnung. Das hat mich aufjedenfall ziemlich geärgert. ;___; Vielleicht weil die Kekse zu heiß waren und die Lufttemperatur zu kühl? I dunno.
Aber die kleinen Racker schmecken total lecker! OMNOM


 _______________________________________________________________________
#1 Bento [gebratenes Gemüse mit Onigiri]

Ein paar kennen wohl dieses Bento von Facebook ,doch ich mags immernoch ganz gern *3*
->Datteln, Cashewkerne , 3 Pralinchen mit Nussfüllung, gefüllte Onigiri mit Radieschen umrandet mit Sesam und Nori , Datteltomaten, gebratenes Gemüse ->Champignon , Lauch , Lauchzwiebeln
Rohkost

Gebratenes Gemüse:
-> 1 Schalotte
-> 1 Lauchzwiebel
.>1 gute Priese Garam Masala
-> kleines Ingwerstückchen (Nach Geschmack)
->1 Handvoll Champignons
 ->40-50g Lauch
->1 EL Sojasauce
-> Zitronenpfeffer

1. Die klein gehackte Schalotte in Öl anschwitzen und die Priese Garam Masala dazugeben.
Sofort kommt ein wunderbarer Duft. 
2.Den Ingwer und die Frühlingszwiebel  schön klein schneiden und mit in die Pfanne geben.
3. Restliches Gemüse anbraten und mit Sojasauce und Zitronenpfeffer abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen