Sonntag, 26. Januar 2014

Erste Torte - Schwarzwälder Kirsch OMNOM!

Einen wunderschönen Sonntag! *3*


Heute war ich wieder fleißig. Und ich hatte mehr als Lust eine Torte zu backen/zu machen. *_*
UHUHUHU. Und ich mag die sooo gern. XD I am so proud! 
Okay. Sie sieht zwar nicht aus als wäre sie aus der Konditorei - aber  dennoch... I AM SO PROUD LOL
 Das ist meine erste Torte ;____; hab ich schon gesagt das ich so proud bin? I AM SO PROUD ;3;
 Sie ist halt nicht perfekt.. aber sie MUNDET! XDDDD Wir wollen natürlich nicht anfangen die Kalorien zu zählen..aber wenn man auf Diät ist,sollte man das fette Stück lieber weglassen.. XDDD
Eigentlich müsste ich Diät halten..aber mir is das so egal. Es schmeckt.. und denkt dran: YOLO! you only live once. XDDDDDDDD


Das Rezept ist doch relativ einfach..o_o'
Wenn ihr mal was nettes anbieten wollt , ist vielleicht die Torte genau das richtige! :)
(Rezept aus dem Buch: "Jeden Tag genießen" von Vorwerk)
Ihr braucht:
EINE SPRINGFORM 26 oder 28 cm
Für den Teig
300 g weiche Butter in Stücken.
200 g Zucker
30 kakao (LOL bitte kein Nestle oder sowas XDDDDD)
5 Eier
300g Mehl
1 Pck. Backpulver

Füllung:
800g Sahne
3 Pck. Vanillinzucker
2 Pck. Sahnesteif
1 Glas Sauerkirschen (Kirschsaft auffangen!!)
50 g Kirschwasser (hab ich nicht genommen.Ich mag kein Alkohol.)
Ich habe stattdessen den Kirschsaft aus dem Glas angedickt und verwendet.

zum Bestreuen:
Nach Geschmack und Optik Schokostreusel 


-Die Teigzutaten gut miteinander vermischen.-
-Den Teig in eine gefettete Springform geben und dann auf 175° 45 minuten backen.
-Gut abkühlen lassen. Sonst reißt alles ein.-
-Den Teig durchschneiden sodass ihr insgesamt 3 Tortenböden habt-
-Oder backt einfach in Stufen.  // Teig in 3 Stücke teilen und jeweils um die 10-12 minuten backen. (Einfach mit einem Messer mal reinstechen. Dann seht ihr ja ob euer Teig fertig gebacken ist.)

Sahne, Vanillinzucker, Sahnesteif zur gewünschten Festigkeit schlagen.

->Kirschsaft andicken und auf den ersten Tortenboden streichen.-
-Kirschen auf den Boden verteilen und ein paar für das Topping beiseite stellen.-
- 1/4 der geschlagenen Sahne auf die Kirsche gleichmäßig verteilen-
-2ten Boden darauf setzen , ebenfalls mit dem Kirschaft bestreichen und 1/2 Sahne gleichmäßig verteilen.
-3ten Boden daraus setzen und restliche Sahne auf oberen Boden und Rand gleichmäßig verteilen.
->Topping<-
-Kirschen verteilen-
-Schokoraspeln verteilen-
-fertig!




2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Siggi,
    Nen echt schönen Blog hast du hier. Außerdem sieht die Torte echt zum anbeißen aus.(Rezept ist auf jeden Fall notiert) Viele Grüße, Sabrina ^___^

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sabrina,
    Aw freut mich total das dir der Blog gefällt :) Danke <3
    Und die Torte ist wirklich suuuper lecker & die wird dir bestimmt ganz viel Freude bereiten :'D

    AntwortenLöschen