Montag, 27. Januar 2014

Selbstgebackene Hamburgerbrötchen

Halloooo!
Ich hatte so Hunger auf Burger ;___; Und da MacDreck und WürgerKing keine Optionen mehr für mich sind (unmögliche Verbrecher & so), dachte ich mir das ich selber welche machen könnte.
Gedacht und getan .. ich habe ganz leckere Hamburgerbrötchen selber gebacken. Sie waren so fluffig und omnomnomn'mäßig.*_*
So sehen die kleinen Scheisserchen aus:


 Zutaten:
600g Mehl
30g Öl
1 Ei
1/2 Würfel Hefe
300g warmes Wasser
1 tl Salz
1 tl Zucker

Topping:
1 Eiweiß
3 EL Wasser
Sesam


 ->Hefe mit dem lauwarmen (NICHT KALTEM)Wasser , Zucker und Salz vermengen. Die Hefe muss sich  auflösen.
-> Restliche Zutaten vermengen und zu einem Teig verarbeiten
Aus dem Teig kommen 8 Brötchen raus
-> Teig in 8 Teile teilen , Brötchen formen & 30 minuten an einem warmen Ort gehen lassen.
->Ofen auf 175°C  vorheizen. /Unter&-Oberhitze
->Die Brötchen mit der Eiweiß/Wassermischung bestreichen und mit Sesam bestreuen
-> 20 minuten goldgelb backen & mit einem Geschirrtuch die fertig gebackenen Brötchen abdecken.
So bleiben die fein fluffig. :)


Leider habe ich vergessen Foto's von meinem Burger zu schießen ;____; Ich hatte einfach so hunger XDDDDD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen